Server-IP: munduscreantes.de

Die Spielewiese ist gerettet.

  • Leichenmetzger
  • Leichenmetzgers Avatar Autor
  • Offline
  • Höhlenforscher/in
Mehr
5 Monate 1 Woche her #1 von Leichenmetzger
Die Spielewiese ist gerettet. wurde erstellt von Leichenmetzger
So, da sind wir mal wieder. hat sogar fast was ironisches. Marvin und ich haben ja irgendwie einen hang dazu, solche posts zu verfassen, und dann auf mysteriöse weise für einige wochen/monate zu verschwinden, nur um dann wieder aufzutauchen und uns "zurückzumelden". schon lustig, aber dieses mal wird das anders laufen. der ein oder andere, wird sich jetzt wahrscheinlich schon denken was das für ein post werden soll hier, oder eventuell auch: "wer ist das?"/"wer bist du denn". letzterer gruppe empfehle ich den blauen knopf links neben "kontrollzentrum".

tatsächlich geht es mit der spielewiese in eine objektiv gesehen hervorragende richtung. da mir diese aber nicht zusagt, und von meiner seite gewisse differenzen mit der zukunftsplanung des servers und dem management bestehen, habe ich entschieden dass ich hier nichtmehr mein zuhause sehe, und lieber mein eigenes reich mit meinem eigenen management aufbauen möchte.

Tja ... 10 Jahre, hm? :) Als ich hier am 23.5.2013 als kleiner 14 jähriger knirps angefangen hab, hätt ich nie gedacht dass jemals irgendetwas für mich so wichtig werden würde wie die spielewiese. Nun ich schätze die wurst ist nicht das einzige mit mehreren enden. ich höre hier schließlich schon zum zweiten? dritten? mal auf! ich schätze die meisten leute an die ich jetzt spontan denke, mit denen ich hier früher gelacht und gespielt habe, werden den post hier nie lesen oder sich noch gedanken um den server machen. aber für genau diese leute war der server vermutlich nie was besonderes. anders so für mich, denn für mich war der server (früher noch unter dem namen "GrillGuth's Spielwiese") vor allem seit ich hier spiele vor allem eins. mein richtiges zuhause. hier war die welt, genau so wie sie in meinem "echten" leben nie war. beständig. so wie ich sie wollte. Hier konnte ich mir eine festung von unglaublichem ausmaß bauen, mit mauern so hart wie bedrock, absolut unneinnehmbar (danke WorldGuard), während ich im echten leben nichtmal meine zimmertür abschließen konnte. hier hatte ich meine unterirdischen höhlensysteme, riesig und dunkel, von unglaublicher schönheit (zumindest für mich), wo niemand reinkam, den ich nicht persönlich eingeladen habe, während ich in der schule nichtmal ruhe hatte um zu denken, und jeder versuch kreativ zu sein von den lehrern strikt unterbunden wurde.

Als der server irgendwann ende 2017 abgeschaltet wurde, vermutlich weil der einzige zu dieser zeit aktive spieler (das meint mich) nichtmehr aktiv war (ich saß auf der straße ohne irgendwas) war das ein trauriger moment, aber ich habe nicht aufgehört daran zu glauben dass die spielewiese zurückkehren kann. als ich job und wohnung hatte, aber die spielewiese nichtmehr da war, verfasste ich im (alten) forum den post "DIE SPIELEWIESE MUSS WIEDER HER!", in welchem ich unter anderem einen recht stattlichen teil meines gehaltes für die rückkehr meiner geliebten spielewiese anbot. dennoch hat es noch eine weile gedauert bis sie dann endlich zurück war. in dieser zeit habe ich (ich schäme mich ja selber) auf einem anderen, ähnlichen server gespielt. und in dieser zeit habe ich gemerkt, was ich an der spielewiese am meisten vermisst hab. das was die spielewiese erst zur spielewiese und meinem zuhause gemacht hat: die spieler. die community. die familie. Die leute, die hallo geschrieben haben, wenn man gejoint ist, und einen mit einem "bb" bedacht haben, wenn man ankündigte dass man gleich leaven würde. die leute, die meine bauwerke bestaunt haben, und mir im gegenzug ihre eigenen kreationen vorstellten. die mit einem gehandelt haben (20 eisen für 1 dia, will jmd?), die einen "zum kaffee" oder in ihr wirklich kreativ eingerichtetes ""Bordell"" eingeladen haben. ^^


Nunja. obwohl ich wirklich lange zeit gehofft oder daran geglaubt habe, dass diese alten zeiten wiederkehren könnten, können sie natürlich (zumindes nicht genau so) nicht wiederkehren, nicht für mich. womit ich natürlich zu einer früheren epoche des servers gehöre und gewissermaßen nurnoch ein relikt bin, verschanzt in seiner festung, sich an erinnerungen klammernd. aber der abend kommt nur für mich, denn die spielewiese ist nun mundus creantes, und etwas neues wurde geboren, um das alte in den schatten zu stellen. eine neue familie kann entstehen, und die würfelwelt dreht sich weiter :) meine mission von 2017 ist erfüllt - die spielewiese ist gerettet!


macht mir keine schande kinder.


 

Mitglied seit 23.5.2013 um 13:03:46 Uhr


Auch bekannt als: _Vodahmin_, Tyralecz, 3_141592 | Pi, ReinSuleykAh, Vodahmin
Folgende Benutzer bedankten sich: mister_d912, Dorfbewohner106, Flouzxd

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 1 Woche her - 5 Monate 1 Woche her #2 von Chackusa
Chackusa antwortete auf Die Spielewiese ist gerettet.
K

Struktur- und Personalleiter
Ansprechpartner für Events, Planung & Server-Bau


Fragen rund ums Bauen auf unserem Server oder bei Organisatorischen Angelegenheiten?
Dann kontaktiere mich gerne hier im Forum.
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Chackusa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leichenmetzger

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Dorfbewohner106
  • Dorfbewohner106s Avatar
  • Offline
  • Höhlenforscher/in
Mehr
5 Monate 5 Tage her - 5 Monate 5 Tage her #3 von Dorfbewohner106
Dorfbewohner106 antwortete auf Die Spielewiese ist gerettet.
Lieber Vodah,

wir kennen uns schon einige Jahre und in der Tat gehörst Du als einer der aktivsten Mitglieder zum Inventar. Deine Nachricht kommt mir doch sehr unerwartet und berührt mich. Seit der Wiederbelebung der ehem. Spielewiese hat sich tatsächlich einiges getan. Die jüngste Neuerung ist mit Abstand auch die tiefgreifendste, dennoch ist die neue Welt lediglich als Ergänzung zu dem, was schon immer besteht, anzusehen. Im Kern ist es nach wie vor ein und die selbe Gemeinschaft und es ist immer noch das gute, alte Standard-Minecraft, an dem man sich auch auf der neuen Welt begnügen wird.

Mundus Creantes ist ein Server, dessen Gemeinschaft und Prinzip sich deutlich von anderen Servern abhebt. Umso trauriger macht es mich, wenn ein so lange bestehendes Mitglied diese Entscheidung trifft. Ich werde Dir Deine Entscheidung nicht nehmen können, aber ich werde Dir eines versprechen: Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns wieder sehen!

Liebste Grüße von Deinem Stein-Lieferant
von mir - dem André
Letzte Änderung: 5 Monate 5 Tage her von Dorfbewohner106.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ShirouiChackusaMausKomantmister_d912
Powered by Kunena Forum