Server-IP: munduscreantes.de

Umfrage zur geplanten neuen Freebuildwelt

×

Umfrage: Wie findet ihr die Idee, euch ohne einen Adminshop die Kontrolle über den Markt zu überlassen?

gut
3 30%
ok
5 50%
nicht gut
2 20%
mir egal
Keine Stimmen 0%
Anzahl der Wähler: 10 ( Fambro120, PiXeLFuNKY, Plushy_NINJA, Dorfbewohner106, C3in ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • AntiRemedy
  • AntiRemedys Avatar Autor
  • Offline
  • Technikleiter
Mehr
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage her #1 von AntiRemedy
Umfrage zur geplanten neuen Freebuildwelt wurde erstellt von AntiRemedy

Hallo,

für das 1.17 Minecraft-Update, das im Juli erwartet wird, planen wir, eine neue Freebuildwelt zu erstellen.
Diese wird allerdings die bisherige Welt nicht ersetzen, sondern ein Zusatzangebot darstellen.
Dabei wird es einige Unterschiede zur aktuellen Welt geben, die aber zu einem späteren Zeitpunkt genau aufgelistet werden, da einige noch diskutiert werden müssen.

Eine geplante Änderung ist das Wirtschaftssystem: In der jetzigen Welt hat man die Möglichkeit, das mit den Berufen oder in dem eigenen Usershop verdiente Geld im Admin- oder in anderen Usershops in der Mall auszugeben.

Für die neue Welt haben wir uns überlegt, komplett auf einen Adminshop zu verzichten und somit den Spielern die volle Kontrolle über den Markt zu überlassen. Da es recht mühsam ist, sich in jedem Usershop einzeln umzusehen und Preise zu vergleichen, arbeiten wir aktuell als Alternative an einem neuen Auktions- und Shop-Plugin, das komplett über Befehle und eine Ingame-Benutzeroberfläche zu bedienen ist. Mit diesem Plugin könnte man dann beispielsweise bequem nach "Diamanten" suchen und würde direkt alle passenden Angebote von Spielern aufgelistet bekommen, die man entsprechend leicht vergleichen könnte.

Unsere Frage an euch: Wie findet ihr die Idee, komplett auf einen Adminshop zu verzichten und euch, den Spielern, die Kontrolle über den Markt zu überlassen? Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Auswahl bei der Umfrage begründen würdet.

ZUR UMFRAGE

Viele Grüße
AntiRemedy


Technikleiter
Ansprechpartner für Technik, Entwicklung & Plugins


Du hast Fragen, Anregungen oder Feedback zu unserer Technik?
Dann kontaktiere mich gerne hier im Forum.
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von AntiRemedy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dorfbewohner106

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Plushy_NINJA
  • Plushy_NINJAs Avatar
  • Offline
  • Höhlenforscher/in
Mehr
2 Wochen 4 Tage her #2 von Plushy_NINJA
Plushy_NINJA antwortete auf Umfrage zur geplanten neuen Freebuildwelt
Guten Abend,
Ich bin etwas sauer. Ich habe 2x hier eine längere Kurzantwort geschrieben und dann abgeschickt.
Daraufhin sagt mir der Server  meine Sitzung ist abgelaufen und ich solle mich neu anmelden. Meine Texte -WEG, einfach gelöscht!Auch beim 2. Mal....

Einen weiteren schönen Abend 
euer verärgerter 
Plushy_NINJA :(

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Dorfbewohner106

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • AntiRemedy
  • AntiRemedys Avatar Autor
  • Offline
  • Technikleiter
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #3 von AntiRemedy
AntiRemedy antwortete auf Umfrage zur geplanten neuen Freebuildwelt
Hallo Plushy_NINJA,

das ist natürlich sehr ärgerlich.
Für das nächste Mal kann ich dir empfehlen, die "Angemeldet bleiben"-Funktion zu verwenden, um das zu vermeiden oder längere Texte vorher in einem anderen Programm zu schreiben und dann in den Editor des Forums einzufügen.

Viele Grüße

Technikleiter
Ansprechpartner für Technik, Entwicklung & Plugins


Du hast Fragen, Anregungen oder Feedback zu unserer Technik?
Dann kontaktiere mich gerne hier im Forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #4 von PiXeLFuNKY
PiXeLFuNKY antwortete auf Umfrage zur geplanten neuen Freebuildwelt
Ganz cool. Man kann einfach die Sachen in ner leiste suchen und bekommt die Angebote von zuhause aus, also online shopping so in etwa. Doch zurück  zum Thema neue Welt. Ich finde es sollte keine Alternative sein. Sondern fester Bestandteil werden. Denn ich finde das es den Server irgendwie zwei teilt. Die einen spielen nur auf der einen Welt und die anderen auf der und so. Ich weiß nicht ist so meine meinung. 

"Mein Name ist Maximus Decimus Meridius - Kommandeur der Truppen des Nordens - Tribun der spanischen Legionen - treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius - Vater eines ermordeten Sohnes - Ehemann einer ermordeten Frau - und ich werde mich dafür rächen, in diesem Leben oder im nächsten!"

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her - 2 Wochen 1 Tag her #5 von Shiroui
Ich finde die Idee super, dass man es zweit teilt. Die jetzt noch aktuelle Welt, so wie sie ist, läuft nach dem alten SpielWiese Prinzip und hat es meiner Meinung nach verdient als eigener Modus bezeichnet zu werden.
Ich bin kein Experte der aktuellen Zahlen und all der Technik, aber ich schätze mal dass die Aktivität die auf jener Map herrscht sicher tragbar ist in Sache Leistung, warum also nicht noch immer anbieten?
Zudem kann man die alte Map ja noch immer abschalten, wenn wirklich alle auf der neuen spielen und auf der alten gar nichts mehr passiert. Bis das passiert, finde ich es super, wie es derzeit geplant ist! :)
Freue mich schon.



Mitglied seit: 24.08.2011
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von Shiroui.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #6 von PiXeLFuNKY
PiXeLFuNKY antwortete auf Umfrage zur geplanten neuen Freebuildwelt
Das hab ich mir halt auch gedacht, nachdem ich das geschrieben habe. Man kann die ja machen beide anbieten und dann vllt mit der Zeit die alte Wiese in ihrem verdienten Ruhestand schicken. Komme was wolle ich freue mich schon auf eine neue Welt.

"Mein Name ist Maximus Decimus Meridius - Kommandeur der Truppen des Nordens - Tribun der spanischen Legionen - treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius - Vater eines ermordeten Sohnes - Ehemann einer ermordeten Frau - und ich werde mich dafür rächen, in diesem Leben oder im nächsten!"

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MausKomantmister_d912
Powered by Kunena Forum