Server-IP: munduscreantes.de

Der Server wird 10 Jahre alt!

  • AntiRemedy
  • AntiRemedys Avatar Autor
  • Offline
  • Technikleiter
Mehr
8 Monate 2 Tage her #1 von AntiRemedy
Der Server wird 10 Jahre alt! wurde erstellt von AntiRemedy

Hallo,

unser Server, früher bekannt als GrillGuth's Spielewiese, Spielewiese und jetzt MundusCreantes, wird heute tatsächlich schon 10 Jahre alt.
Ich danke allen jetzigen und ehemaligen Spielern und Teammitgliedern, die mit dafür gesorgt haben, dass der Server so lange existieren konnte und auch weiter bestehen kann.

Diese Gelegenheit möchte ich auch dafür nutzen, um anzukündigen, dass Skyblock bereits nächste Woche zurückkehren wird!

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Spielen auf dem Server
AntiRemedy


Technikleiter
Ansprechpartner für Technik, Entwicklung & Plugins


Du hast Fragen, Anregungen oder Feedback zu unserer Technik?
Dann kontaktiere mich gerne hier im Forum.
Folgende Benutzer bedankten sich: mister_d912, Dorfbewohner106, PiXeLFuNKY

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Tage her #2 von PiXeLFuNKY
PiXeLFuNKY antwortete auf Der Server wird 10 Jahre alt!
10 Jahre schon wow. Ich müsste vor 9 Jahren angefangen bei euch zu spielen. Viele tolle Sachen gebaut. Viel Blut, Schweiß und Tränen sind geflossen. Der Server mag zwar nicht mehr so populär sein wie früher, es macht aber immer wieder spaß (bei mir jedes halbe jahr gefühlt) auf den server zu kommen und einfach was zu bauen. Mal alleine, mal mit einander. Und ich hoffe das es auch in Zukunft so sein wird. Meinen Dank gilt denen die den Server ins Leben gerufen haben und denen die ihn wieder zum Leben erweckt haben und denen die ihn fortlaufend in Schuss halten. Skyblock Ein Geschenk der Götter, vor Äonen verloren, wieder gefunden im Sand der Zeit. Caelesti quod fictum est lapis in tecta. Was grob übersetzt: " himmlisch geschmiedet, mit Gebäuden aus Stein" bedeutet. (Zumindestens laut Google Übersetzer.) Im himmel geboren, aus feuer geschmiedet, mit blöcken erbaut lasset es heißen, caelum mundi. Was übersetzt Himmelswelt bedeutet. Und ja wir sind jetzt im alten Rom da spricht man latein.

"Mein Name ist Maximus Decimus Meridius - Kommandeur der Truppen des Nordens - Tribun der spanischen Legionen - treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius - Vater eines ermordeten Sohnes - Ehemann einer ermordeten Frau - und ich werde mich dafür rächen, in diesem Leben oder im nächsten!"
Folgende Benutzer bedankten sich: AntiRemedy, Amakano

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Tage her - 8 Monate 2 Tage her #3 von mister_d912
mister_d912 antwortete auf Der Server wird 10 Jahre alt!
 
Ein Wahnsinn!

Ich hätte niemals gedacht, nach alldem was hier geschaffen wurde, nach alldem was der Server durchgemacht hat, nach alldem was hier passiert ist, dass die Spielewiese ein ganzes Jahrzehnt, ein Zehntel eines Jahrhunderts erlebt und überlebt hat.
Als damals im Juli 2017 die Pforten zum Minecraft Server geschlossen wurden, war ich der Überzeugung, dass die Spielewiese somit endgültig eingestampft wird. Bedrachte man nur die Veränderungen vom Beginn des Servers bis zu seiner Schließung:
Die massive Spielerzeit sank rapide ab, die einzelnen Mitglieder wurden immer inaktiver, der Staff reduzierte zunehmend seine Zahlen und das goldene Zeitalter der Minecraft Spielewiese war längst Vergangenheit.
Doch fanden sich nach dem Ableben des Servers einige Spieler, die mit tatkräftigen Beistand und energischer Motivation (und mit Vodahs Hartnäckigkeit :D) das damals Unmöglich geschaffen haben: Die Wiedergeburt der Spielewiese.
In dem Sinne möchte ich mich bei all jenen bedanken,
die damals mit mir auf Grillguth's Spielewiese ihre ersten Online-Minecraft-Momente erlebt haben,
die auf der Minecraft Spielewiese schöne Zeiten verbacht haben und auch bis zum Ende dabei waren,
die auf MundusCreantes aktiv sind und ihr Bestes geben, damit der Server weiterhin funktioniert und wächst. (Kuss an Anti und Chackusa ^-^)

Auf hoffentlich weitere 10 Jahre,
mister_d912

Oh, hallo.
Du auch hier?
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Tage her von mister_d912.
Folgende Benutzer bedankten sich: AntiRemedy, Shiroui, Amakano

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Tage her - 8 Monate 2 Tage her #4 von Shiroui
Shiroui antwortete auf Der Server wird 10 Jahre alt!
10 Jahre, was eine Zeit...
Es ist nicht einfach nur eine Anzahl von Jahren, eine Erinnerung an etwas oder ein Kapitel unserer Zeit. Für viele waren diese Jahre ihre Jugend, ihr soziales Leben, der Ausweg aus dem Alltag oder gar die Möglichkeit neue Freunde zu finden.
Wir haben gelacht, uns durch Dramen gekäpft, waren ganz oben und ganz unten, doch haben nie aufgegeben.
Ich sehe noch heute immer wieder Leute aus diesen Jahren online. Bekannte, Freunde und Mitspieler.

Ich erinnere mich auch noch sehr gut daran wie es hier 2011 gewesen war.
Der Server war mit unter so voll, dass man warten musste bis jemand sich ausloggte und ein Platz frei wurde, verrückt, oder?
Auch wenn ich sehr lange im Team war, gab es auch eine Zeit als Spieler. Eine Zeit die ich definitiv nicht vergessen werde. Ich hatte viel Freude daran auf diesem Server zu sein und hoffe dass noch viele weitere freundliche Mitspieler und zugleich Mitglieder dieser Community ebenso große Freude am Server-Geschehen haben werden.
Denn das ist es, wofür dieser Server steht. Freude zu haben. Freude am Spiel, Freude an der Gemeinschaft und Freude an einer positiven Zukunft.

Der Server hat in den Jahren viele Veränderungen durchgemacht. Veränderungen, welche nicht immer sehr einfach waren. Aber auch Veränderungen, welche sowohl Server, als auch Community zu dem gebracht hat, was es nun ist.
Ich möchte daher vor allem dem aktuellen Team und @Chackusa @AntiRemedy danken, dass sie den Server mit Mundus Creantes fusioniert haben. Auch wenn wir nicht mehr unter dem Namen zu erkennen sind, was wir einst waren, ist es das Beste was dem Server passieren konnte.
Der Name "Mundus Creantes" klingt ziemlich einzigartig, nicht? Das ist es, was ich an dieser Zukunft mag. Einzigartig zu sein.
Denn ehrlich gesagt ist es das, was die Vergangenheit des Servers am ehesten beschreiben lässt und gleichzeitig auch das Erbe der Zukunft ist.

Ein besonderer Dank geht an alle Personen mit denen ich eine wirklich tolle Zeit in diesen Jahren haben durfte.
Danke auch an denjenigen die den Server am laufen hielten, denn ich war nur ein kleiner Teil davon. Ohne den Rest wäre hier nichts gelaufen. Und mit dem Rest bist auch DU gemeint! 😉
Danke auch an GrillGuth für die Kontrolle über dem Server in all den Jahren. Wir sollten nie vergessen wer die Gründer dieser Geschichte waren.
Die Geschichten aus jener Zeit?
Davon können euch nur die wenigen Veteranen des vergangenem Jahrzehnts erzählen. Einige weilen noch immer unter uns und werden es auch noch immer tun. 😉
Im Anhang findet ihr unser altes Foren Banner.

Auf weitere 10 Jahre, Happy Birthday SpielWiese! 🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂

Mit freundlichen Grüßen
Marvio2011

PS:
Ursprünglich wollte ich ein Real-life-Treffen organisieren, habe aber vor einem halben Jahr schon, als keine Besserung in der Pandemie in Sicht war, gemerkt, dass sich dies verschieben müsse. Der eine oder die andere erinnert sich sicher noch an meine Worte über jenes Projekt. Lasst euch sicher sein, dass dies noch immer irgendwann im gewissen Maße möglich sein wird und wenn mich die aktuelle Leitung dann noch lässt, komme ich für die Planung gerne temporär wieder um etwas mit euch gemeinsam in die Richtung auf die Beine zu stellen.


Communityleiter
Ansprechpartner für Support, Kommunikation & Projekte

Du hast Fragen, benötigst Hilfe oder hast gar Anregungen zur Community?
Dann melde dich gerne jederzeit im Forum, Discord oder Ts3 bei mir.
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Tage her von Shiroui.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: AntiRemedy, mister_d912, Amakano

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 1 Tag her #5 von mister_d912
mister_d912 antwortete auf Der Server wird 10 Jahre alt!

PS:
Ursprünglich wollte ich ein Real-life-Treffen organisieren, habe aber vor einem halben Jahr schon, als keine Besserung in der Pandemie in Sicht war, gemerkt, dass sich dies verschieben müsse. Der eine oder die andere erinnert sich sicher noch an meine Worte über jenes Projekt. Lasst euch sicher sein, dass dies noch immer irgendwann im gewissen Maße möglich sein wird und wenn mich die aktuelle Leitung dann noch lässt, komme ich für die Planung gerne temporär wieder um etwas mit euch gemeinsam in die Richtung auf die Beine zu stellen.


RL-Treffen?
Da kommen Nostalgie Gefühle für Zeiten hoch, die ich nie miterlebt habe.
Wenn wir die jetzige Katastrophe überstanden haben, werde ich - wenn es sein muss - bis nach Deutschland wandern. 😃
 

Oh, hallo.
Du auch hier?

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ShirouiChackusaMausKomantmister_d912
Powered by Kunena Forum